Saisonstart für Cabrios

Wie startet man einen Blog ? Ich habe mir nun ca. 20 Minuten diese Frage gestellt. Mein Blog zum Thema Cabrio und Coupé ist online und eigentlich habe ich viel zu schreiben. Aber irgendwie alles in einem Beitrag zu sammeln ist schwerer als ich dachte. Ich werde daher einfach mal beginnen und hoffe, dass sich ein roter Faden durch diesen Beitrag irgendwie ziehen wird.

Fangen wir erstmal damit an, dass das Wetter nun langsam besser wird. Somit beginnt auch die Saison für die Cabriofahrer. Ich persönlich freue mich auf das Straßenbild, wo wieder zahlreiche Autos ohne Dach durch die Stadt fahren. Ich persönlich besitze ein solches Auto noch nicht, weil ich am sparen bin und es wohl auch noch etwas dauern wird.

Bevor man aber fährt, sollte man sein Dach genau prüfen. So bereichtet die sueddeutsche.de, dass man bei einer falschen Handhabung mit Materialschäden rechnen muss. Für alle die wissen wollen, was Sie beachten müssen ist dieser Artikel absolut Lesenswert.

Ich habe gehört, dass ein Cabrio in der Versicherung teurer ist. Da ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe, möchte ich hier auf einen Artikel der Bildzeitung verweisen. In dem Artikel steht, wie man sparen kann.

Zum Abschluss noch etwas in eigener Sache. Ich spare aktuell auf den ganz neuen MB SLK. Ich habe den schon paar mal gesehen. Vor einigen Tagen war ich in Flensburg und dort stand einer auf einem Parkplatz. Ein absolut geniales Auto und ein echter Traum, der leider auch seinen Preis hat. Ab Werk bekommt man Ihn für knapp 38.000 €.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Cabrio oder Coupé - Das...
Langsam scheint es wirklich zu passieren und die Sonne...
cabrioboy - 27. Apr, 21:38
Meine Ostern - Spaß in...
Ostern ist vorbei und das Wetter war ein absoluter...
cabrioboy - 26. Apr, 00:53
Saisonstart für Cabrios
Wie startet man einen Blog ? Ich habe mir nun ca. 20...
cabrioboy - 24. Apr, 22:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 21:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren